Impuls zur Fastenzeit Nr.3

KONTAKT-HALTEN – Gemeinschaft

Meditative Impulsgedanken von Alfred Dietmaier, pens. Arzt und Pfarrgemeinderat.

………………………………………….

Energiefragen sind jetzt ein großes Wirtschaftsthema.  Bisherige Energiequellen sind nicht mehr nutzbar. Neue Strategien und kreative Erneuerungen sind gefragt.

Die wiederholte oder ständige Verbindung zu einer Energiequelle wird benötigt.

Wir wissen, dass auch unsere persönliche Lebensenergie nachlassen kann. Sorgen oder Beschwerden steigern unseren Energieverbrauch und unsere Energie-Bilanz kann aus dem Gleichgewicht kommen.

Die Lebensenergie unserer Kirchengemeinschaft unterliegt ebenfalls gewissen Schwankungen. Überprüfungen und bedarfsgerechte Erneuerungen sind daher nötig.

Bei der Vielfalt unterschiedlicher Interessen kommt es auch zu Fehlverhalten, wodurch die Verbindung zu Gott unterbrochen wird.

Impuls heute: KONTAKT HALTEN. Im Gebet, durch die Sakramente können wir jederzeit die göttlichen Kraftquellen beanspruchen. Jesus hat uns seine Hilfe zugesagt.

Bild: Diözese Linz