Pfarrfest, Patrozinum und Verabschiedung,..

Am Sonntag, den 23. Juni fand das Pfarrfest der Marienpfarre im Rahmen des Patroziniums „Mutter von der Immerwährenden Hilfe“ statt, zugleich wurde Pater Lorenz Voith nach neun Jahren als Rektor und Pfarrer „verabschiedet“.

******************************************

Eine volle Kirche (viele Mitfeiernde) waren zu diesem Anlass in die Marienkirche gekommen. Pater Lorenz Voith wurde nach neun Jahren als Rektor des Klosters bzw. als Pfarrer und Leiter der Marienpfarre bedankt und verabschiedet. P. Voith übernimmt neben seinen bisherigen Aufgaben (Kanonikus, Subregens und Bischofsvikar in der Diözese Eisenstadt) mit 1.9., als Pfarrer die Propstpfarre Oberberg-Eisenstadt und die Stadtpfarre Kleinhöflein.

PGR-Vorsitzender Johannes Sterba dankte P. Lorenz für diese „stürmischen“ neun Jahre in der Marienpfarre (u.a. der Abbruch des Klosters und der Pfarre, der Umzug, die Corona-Krise, Beginn der Live-Stream-Übertragungen, … Tod von drei Patres, der „Pfarrverband“, der Start einer neuen Sozialpastoral, missionarische Elemente für das Dekanat, den Abbruch und auch den Aufbruch von Gemeinde, Gruppen, Runden,..). P. Lorenz Voith danke für das gemeinsame Unterwegssein in dieser ihm „liebgewordenen“ Pfarre.
Das Pfarrfest wurde mit einem Gartenfest abgeschlossen, das mit Grill, Getränken, Kaffee, Kuchen, uam. bis zum frühen Abend stattfand.

Fotos: H. Kratochwil. Geschenkübergabe. Blick in den Altarraum. Beim Segen. Beim Gartenfest. Grillmeister Robert.