Bischofsmesse zum Alfonsfest

Am 1. 8. August, dem Fest des hl. Alfons, wurde in der Marienkirche ein festlicher Gottesdienst (mit live-Stream) gefeiert.

**************************************

Bischof Eugen Joseph aus der nordindischen Diözese Varanasi (Ganges) stand dem Gottesdienst vor. Kaplan John Britto, der in den nächsten Monaten sein Doktoratsstudium in Wien abschließt, gehört zur Diözese Varanasi.

P. Lorenz Voith ging in seiner Predigt auf die Persönlichkeit des Ordensgründers ein und nahm einige „Kennzeichen“ heraus, die auch für uns heute bedeutsam sein könnten.

Eine größere Gruppe der Schwestern „Königin der Apostel“ (aus Neuwaldegg),welche besonders in Indien wirken, nahmen am Gottesdienst teil. Abgeschlossen wurde der festliche Abend mit einer Agape (Wein und Brot) im Hof des Klosters.

Fotos. Hannes Kratochvil