Großes Fest am 25. Juni: Patrozinium – Segnung der neuen Räumlichkeiten – Mini-Aufnahme

Am Sonntag, den 25. Juni wurde in mehrfacher Weise gefeiert.

Zuerst: Das Patrozinium der Marienkirche-72. Stadtwallfahrt zur MUTTER VON DER IMMERWÄHRENDEN HILFE. 2. Segnung der neuen PFARR-RÄUMLICHKEITEN (nach über dreijähriger Neuherstellung und Renovierung des Gebäudes); zwei neue MINIS wurden aufgenommen: Ivana und Lukas. Frau Lydia wurde als Mitarbeiterin der Marienpfarre (seit 13 Jahren in der Raumpflege für Kirche und Pfarre) bedankt. sie beginnt ihren Ruhestand. Im neuen Pfarrsaal wurde ein Frühschoppen organsiert, an dem knapp einhundert Personen gezählt wurden. Ein gelungenes Fest. Ein Neubeginn auch für die Runden, Gruppen und Initiativen. im Juli wird die neue Pfarr-Küche eingerichtet; im Sommer folgen noch Adaptierungen. Der Kindergarten der Marienpfarre erhält auch zahlreiche Räumlichkeiten im Erdgeschoß (Sautergasse) und einen eigenen Spielbereich im Hof. er beginnt Anf. September den Betrieb – nach fast vier Jahren auswärtigem Notquartier.

Bilder. H. Kratochvil