GRÜSS GOTT AM SONNTAG – Nr. 24 – 16. Juni 2024

Nachstehend finden Sie die neue Ausgabe des GRÜSS GOTT AM SONNTAG. Danke für ihr Interesse! Ihr Marienpfarre!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Gemeinde, liebe Gäste!

„Das Höchste, was ein Mensch vermag, ist, dass er sich von Gott helfen lassen kann. Gott dringend nötig zu haben, ist des Menschen höchste Vollkommenheit“. (Sören Kierkegaard, 1813-1855, Philosoph und Theologe) So schön langsam nähern wir uns dem Ende des Schuljahres. Mögen unsere Schüler und Schülerinnen, wie alle in der Ausbildung, einen zufriedenstellenden Abschluss erlangen. Wenn es nicht so ist: es gibt neue Chancen; nur den Mut nicht verlieren!

Danke an alle, die die Lange Nacht der Kirchen bei uns gestaltet haben! Danke an die Mini-Leiter, die die neuen Minis für die Aufnahme vor bereitet haben. Danke an alle Spender und Spenderinnen, die uns helfen, die Restaurierungen im Inneren der Kirche – nach den Wasserschäden – zu bewältigen. Die Versicherung übernimmt voraussichtlich nur einen Teil davon. Danke an alle Lektoren, Kommunionhelfer, Kantoren, Musiker, wie an alle, die die Liturgie und den Kirchenraum, sowie das Pfarrleben gestalten!

Herzliche Einladung zum Pfarrfest und Patrozinium am nächsten Sonntag! Es soll auch ein kleines Fest des „Abschieds“ nach neun Jahren Leitung in der Marienkirche sein! Ihnen allen wünsche ich Gottes reichen Segen, Kraft und Trost im Alltag!

Ihr Pater Lorenz Voith, im Namen des Pastoralteams