45. Stadtwallfahrt in die Marienkirche

Samstag, 27. Februar 2021 – 18:30 Uhr – Thema: „IN DER SPUR JESU“ – mit Live-Stream-Übertragung –

Wie an jedem 27. des Monats, findet auch im Februar die Stadtwallfahrt zur „Mutter von der Immerwährenden Hilfe“ in den Hernalser „Mariendom“ statt.

Die Abfolge („Corona-gerecht“): Festgottesdienst mit Predigt, Lichterprozession und abschließender Segen mit der Gnadenikone. Seit dem 27. Juni 2016 (dem damaligen Jubiläumstag: 150 Jahre der Übergabe der Ikone an die Redemptoristen in Rom) wird in jedem Monat die Tradition der „Stadtwallfahrt“ in Hernals gepflegt. Viele Teilnehmer auch außerhalb der Pfarre und des Dekanats nehmen daran teil. Im Normalfall werden immer wieder Gäste als Leiter (Prediger) zu diesem Anlass eingeladen; dies soll auch nach den weiteren „Öffnungen“ ab Ostern wieder erfolgen.

Die weiteren Termine, jeweils um 18:30 Uhr: Samstag, 27. Februar, Samstag, 27. März, Dienstag, 27. April, Donnerstag, 27. Mai, Sonntag, 27. Juni (Patrozinium und auch Pfarrfest – 9:30 Uhr)