+ Hans Erasmus

… Am 3. August verstarb in den Morgenstunden Herr Hans Erasmus im Alter von 86 Jahren. RIP. …

Hr. Hans Erasmus war der Marienpfarre durch Jahrzehnte in vielen Bereichen sehr verbunden. U.a. als Bezirksrat und stv. Bezirksvorsteher von Hernals, sowie als Obmann des Seniorenbundes. Die Familie war in das Pfarrleben eingebunden.

Das Begräbnis findet am 24. August um 14:30 Uhr statt: Kirche/Friedhof Traismauer (Familiengrab). Ein eigener Gedächtnisgottesdienst in der Marienkirche in Hernals wird am Freitag, den 10. September um 18:30 Uhr gefeiert. Eine Parte ist in Vorbereitung.

Im Bereichen der sozialen Pastoral, aber auch bei Veranstaltungen und Renovierungen konnte die Pfarre und Kirche auf die Hilfe von Hr. Erasmus setzen. Noch bis vor wenigen Wochen besuchte er und seine Gattin den regelmäßigen Gottesdienst. Am 4. August verstarb er nach einer schweren Krankheit im KH Göttlicher Heiland. Er hinterlässt eine Gattin mit drei Söhnen.