Wir gedenken, …

Meditative Hinführungen zum Erinnerungsort für unsere Verstorbenen – von Alfred Dietmaier, pens. Arzt und Pfarrgemeinderat

…………………………….

Der vollständige Text erschien in einem Folder. Dieser Folder ist am Schriftenstand in der Marienkirche aufgelegt.

Komm  auf einen Sprung in die MARIENKIRCHE

Komm mit zum E R I N N E R U N G S O R T für unsere Verstorbenen

Im linken Seitenschiff der Kirche können wir an unsere Verstorbenen denken und vor der Statue des Auferstandenen eine Kerze des Andenkens entzünden.

Von Jesus wissen wir, dass Gott dem Einzelnen zugewandt bleibt über den Tod hinaus.

Das Totengedenken hat bei vielen Menscheneine große Bedeutung.

UNSER GLAUBE

Im Glauben an die Auferstehung sind wir mit unseren Verstorbenen verbunden.

Jesus ist auch im Dunkel unseres Lebens mit uns.

Jeder Mensch wird am Ende seine Lebensbilanz ziehen und dann selbst erkennen, was davon eher gelungen war oder nicht.

Bitten wir Jesus um sein Erbarmen für die Verstorbenen. Jesus wird auch unsere Ketten von Krankheit, Schicksal, Einsamkeit und Tod sprengen. Er beschenkt uns, wenn wir ihm vertrauen.

Jesus wollte für alle Menschen nicht bloß ein Überleben, sondern ein erfülltes Leben.

Der Glaube an die Auferstehung ist ein Ansporn für uns, bereits jetzt immer wieder einen Neuanfang zu wagen.

Nimm dir noch Zeit, setz dich in eine Bank und lass deine Eindrücke nachwirken!

Viele Menschen kommen dankbar oder besorgt in diese Kirche, um im Gebet Stärkung zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.