STADTWALLFAHRT MIT UKRAINISCHEN BISCHOF BOHDAN

RedemptoristenBischof Bohdan Dyzurakh leitete am 27. Oktober die Stadtwallfahrt zur „Mutter von der Immerwährenden Hilfe“ in der Marienkirche der Redemptoristen in Wien-Hernals. In seiner Ansprache erinnerte er an den Krieg in der Ukraine, der nie lahmenden Hoffnung in großen Teilen der Bevölkerung, sowie von vielen Begegnungen mit Flüchtlingen in Deutschland, deren Exarch für die ukr. -kath. Kirche des byzantinischen Ritus wirkt. Bischof dankte auch für die große Solidarität auch aus den Pfarren, Vereinen und dem Orden der Redemptoristen in Wien.

Anbei: Bericht von einem Interview mit Bischof Bohdan anl. seines Besuches in Hernals.