Allgemeine Krankensalbung: Samstag, 10. Dezember 2022

Nach drei Jahren wird im Rahmen des Vorabendgottesdienstes zum 3. Advent (18:30 Uhr) die Allgemeine Krankensalbung gespendet.

Eingeladen sind alle Personen, die sich physisch oder psychisch krank fühlen, die wg. Alter und chronischer Krankheiten kämpfen und die Krankensalbung wünschen.

Seit den Tagen der Apostel hat die Kirche die Krankensalbung immer als eine sakramentale Hilfe verstanden, die ausschließlich für den kranken Menschen in seinem leib-seelischen Schwächezustand bestimmt ist. Sie gründet in der Weisung und in der Heilszusagen, wie sie im Jakobus-Brief ausgesprochen ist (Jak 5,14).

Herzlich Willkommen zu dieser Feier! Bitte um Information auch an alle betreffenden Personen aus ihrem Umfeld!