GRÜSS GOTT AM SONNTAG

Nr. 1- 8. Jänner 2023 – JAHRESBEGINN- FEST TAUFE DES HERRN

……………………………….

Liebe Gemeinde, liebe Gäste! Wir haben das neue Kalenderjahr 2023 begonnen. Vielen ist nicht bewusst, dass diese Zählung in fast allen Staaten der Welt gilt (auch in nichtchristlichen Ländern) und auf die Geburt Jesu Christi zurückgeht. Möge es für uns alle ein gesegnetes Jahr werden, trotz und neben allem, was uns begegnen wird, an frohen und weniger guten Begebenheiten. Wir sind gehalten durch die Hand Gottes – vergessen wir das nie! Wir haben einen Namen, der unauslöschbar ist. Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist uns dabei ein Licht.  Auf den Türen finden wir die Aufschrift: 20 C+M+B 23: „Christus mansionem benedicat“ oder „Christus segne dieses Haus“. Klebebänder sind beim Schriftenstand aufgelegt.

Der missionarische „Glaubensweg 22-23“ erreicht mit dem Abschlussgottesdienst der Gruppenphase einen ersten Höhepunkt. Seien sie alle willkommen zum Gottesdienst und anschl. Begegnung am Sonntag, den 15. Jänner in unserer Kirche.

Einen Segensgruß! Ihr P. Lorenz Voith, im Namen des Pastoralteams