IMPULS ZUR FASTENZEIT Nr.1

Alfred Dietmaier, pens. Arzt und Pfarrgemeinderat stellt für jede Fastenwoche einen Impuls

Uns gehen die Augen auf, wenn wir mit Angst und Zweifel sowohl in der Natur als auch im zwischen-menschlichen Bereich ein Gegeneinander mit Verletzungen beobachten.

Gehen uns auch die Augen auf, wenn wir von Ungerechtigkeit, Krankheiten, von gewaltsamem Tod im Alltag erfahren? Viele Menschen streben nach Reichtum, Ansehen und Macht und verdrängen ein respektvolles Miteinander.

In dieser Fastenzeit könnten wir wieder das Wesentliche in unseren Blick rücken. Die Versuchung zur Bequemlichkeit begleitet uns immer. Jesus musste ebenfalls gegen unterschiedliche Versuchungen ankämpfen. Er nimmt unsere Anstrengungen ernst.

Impuls heute: AUGEN AUF!

Jeder von uns kann Traurige trösten, Einsame besuchen und Mutlose warten vielleicht auf meinen Zuspruch.

Jesus motiviert mich zu solchem Engagement!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.