Besuch in der Marienkirche: Seelsorger und Seelsorgerinnen der Wiener Gesprächsinsel

++++++++++++++++++++++++ P. Voith: Dank und Anerkennung für den diakonalen Dienst!

Anl. des Jahresausfluges der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gesprächsinsel auf der Wiener Freyung, wurde der Abschluss des Tages in der Marienkirche begangen. Mit einem Gottesdienst in der Kirche und einem anschl. Abendempfang im neuen Pfarrsaal der Marienpfarre. Dabei wurde auch Sr. Hermi Dangl SSpS als hauptamtliche Teamleiterin bedankt; mit September geht sie in Pension.

Pater Lorenz Voith, Projektleiter der Gesprächsinsel, dankte allen Seelsorgerinnen und Seelsorgern für ihren sehr wichtigen Dienst in der Gesprächspastoral: „Die über 40 Ehrenamtlichen bilden einen Schatz und ein Kapital, welches einmalig ist. Erst mit der Mitarbeit so vieler Experten, Frauen und Männer aus verschiedenen Berufen, alle mit entsprechender Ausbildung und Kompetenz, ist das offene Angebot der Gesprächsinsel aufrecht zu halten. Allen ein großes Vergelt’s Gott!“.

Die GESPRÄCHSINSEL ist eine Einrichtung der Erzdiözese Wien mit der Österreichischen Ordenskonferenz. Sie besteht seit 15 Jahren und hatte in dieser Zeit knapp 70.000 Gespräche und Kontakte gezählt. Dazu kommen auch „Außenauftritte“ in Krankenhäusern, bei Fach-Messen, ua.

Öffnungszeiten: Mo-Fr.: 11:00 bis 19:00 Uhr, 1010 Wien, Freyung 6a. Eine Anmeldung zum Gespräch in der Insel ist nicht notwendig.

Weitere Informationen: www.gespraechsinsel.at