Ehrenring der Marienpfarre

Karin und Meinrad Winge sind die neuen Ehrenringträger.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am 19. November wurde im Rahmen des Caritas-Gottesdiensten der EHRENRING DER MARIENPFARRE für den „Bruder- und Schwestern-Dienst“ an Frau Karin und Herrn Meinrad Winge verliehen. Die bisherigen Ehrenringträger waren Hr. Kloiber und Hr. Dr. Hubert Sterba. Der Ehrenring wird vom Pfarrgemeinderat (unter Berücksichtigung der Vorschläge vom bisherigen Ringträger) für besondere Verdienste im Bereich des sozialen Engagement in der Marienpfarre übergeben. Karin und Meinrad Winge dankten für die Übergabe des Ringes und nahmen auch alle Mitarbeiter im Bereich der „Herberge Marienpfarre“ mit in die Ehrung hinein. Der Ehrenring ist aus Gold und umfasst die Darstellung der „Mutter von der Immerwährenden Hilfe; die erste Verleihung wurde vor knapp 40 Jahren vorgenommen. Pater Lorenz Voith und Johannes Sterba (Vors. des PGR) unterstrichen in ihren Worten zur Ehrung die besonderen Verdienste  der beiden Geehrten durch Jahrzehnte.

HERZLICHE GRATULATION!

Foto: Mitglieder des Pfarrgemeinderates mit den Ehrenringträgern.

Fotos: H. Kratochvil

Die beiden Winges.