Verabschiedung von Diakon Br. Josef

Im Rahmen der Stadtwallfahrt am 27. Dezember 2023 wurde Br. Josef Doppler offiziell aus Hernals und der Marienpfarre verabschiedet. Er wechselt (nach seiner Versetzung durch die Ordensleitung) in das Kloster Puchheim (OÖ).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Über 120 Frauen und Männer waren zu diesem Gottesdienst gekommen, wo Br. Josef (74) nach 8 1/2-jähriger Präsenz im Kloster Hernals und in der Marienpfarre „verabschiedet“ wurde. Anschließend war der Pfarrsaal vollkommen gefüllt, wo eine Agape stattfand. P. Lorenz Voith dankte Br. Josef für sein beherztes Engagement in der Hernals – nicht nur als Sakristei-Chef, sondern auch als Ökonom des Klosters, als Hausbesucher, als „Helfer in Not“ und als Geistlicher bei unzähligen Begräbnissen. Diakon Rudi Mijoc und PGR Meinrad Winge schlossen sich diesen Dankensworten an. Ein großes Bedauern über den Weggang hing in der Luft. Br. Josef schloss diese Feier mit persönlichen Worten.

So manche Geschenke wurden übergeben, so ein „Gutschein für einen Kuraufenthalt in Schärding“, Bilder und andere Erinnerungsstücke. Möge Br. Josef in Puchheim gut ankommen!

Zum „Nachsehen“: youtube-Gottesdienst am 27.12.2023 www.marienpfarre.at

Bilder: H. Kratochvil