Marienfesttag am 1. Jänner

Meditative Gedanken zum Hochfest der Gottesmutter Maria – von Alfred Dietmaier, pens. Arzt und Pfarrgemeinderat

****************************************

Das Neue Jahr beginnt mit einem Festtag der Mutter Jesu.

Wir alle hoffen auf eine friedvolle Zeit.

Unser Marienbild, das wir aus der Bibel entnehmen, zeigt Maria umsichtig und fürsorglich, selbstbewusst und gläubig, verständnisvoll und verzeihend, praktisch und zuversichtlich, tröstend und opferbereit, hörend und beratend, liebend und fürsprechend, einfach und bodenständig.

Maria, höre auf die Friedlosen, die Ängstlichen und Einsamen! Schenke den Zweiflern Zuversicht, gib den Unsicheren Mut, die Angsterfüllten lass wieder vertrauen und gib den Schwachen Kraft!

Lass uns alle deinen Sohn erkennen! Heilige Maria, Mutter Gottes, wir vertrauen auf Deine Hilfe!