Weihnachtsaktion der Pfarr-Caritas

…Zusammen mit den anderen Pfarren des Dekanats Hernals findet auch in diesem Jahr die Aktion „Seifen-Socken-Schokolade“ statt. Sie wird den Bewohnern des Obdachlosenheimes in der Wurlitzergasse vor den Weihnachtstagen übergeben, …

DANKE FÜR JEDEN BEITRAG!

Unsere traditionelle Aktion „Seifen-Socken-Schokoladen“ wird heuer, im neuen Pfarrverband Hernals  wieder durchgeführt, allerdings mit etwas verändertem Inhalt, wie folgt: Schokolade / Kekse / Müsliriegel / Nüsse, Studentenfutter / Marmelade, Fruchtaufstrich / kleine Konserven – Aufstriche / Fischkonserven – Hering, Sardinen / Duschgel / Zahnbürste / Zahnpasta / Papiertaschentücher / Schuhkarton normal-groß / Weihnachtspapier. Im gesamten  Pfarrverband werden 180 Weihnachtspakete für die erwachsenen Bewohner des Hauses und zusätzlich für die Kinder – in den verschiedensten Altersstufen – individuell zusammengestellte Päckchen gefertigt. Es wäre schön, wenn die Gemeinde der Marienpfarre diesen gemeinsamen Akt der Nächstenliebe wieder mit ihren Sach- und finanziellen Spenden mittragen könnte.

Wie bisher steht für die Sachspenden ein Sammelkarton am Kircheneingang bereit. Die finanzielle Unterstützung bitten wir in der Pfarrkanzlei (zu den Öffnungszeiten) oder nach den Gottesdiensten bei Diakon Br. Josef Doppler oder bei Prokop (wenn anwesend) abzugeben. Der Sammelaktion endet mit den 4. Adventsonntag.