MACHEN SIE MIT!

GLAUBENSWEG 22-23. Die Gesprächsgruppenphase beginnt. Melden Sie sich zu einer der Gruppen an. Per Mail: kanzlei@marienpfarre.at , telefonisch oder direkt bei den Gruppenmoderatoren – bis zum 10. Oktober 2022.

………………………………………………………………

Im Hernalser „Glaubensweg 22-23“ laden wir in der ersten Phase vor allem unseren „inneren Kern“, so unter anderem die Mitarbeiter in den Gruppen, Runden und der Liturgie, wie auch andere Interessierte ein. Wir wollen uns als Katholiken über unseren Glauben, unseren Fragen, aber auch Zweifeln und Anliegen austauschen: in kleinen fixen Gesprächsgruppen, die sich von Oktober bis Anf. Dezember drei bis viermal treffen sollen. Es geht auch um eine Vergewisserung über unseren Glauben an Gott den Schöpfer, an Jesus Christus, an den Heiligen Geist, wie auch um die Fragen nach Leid, Tor, Auferstehung; natürlich wird auch die aktuelle Kirche mit ihren Herausforderungen eine Rolle spielen.

Die Teilnahme bedingt keinerlei theologischer Kenntnisse, oder Vorgaben. Alle Getauften dürfen und sollen ihren Anteil aus ihren Erfahrungen und Hoffnungen in das Gespräch mit einbringen:

Wir wollen gestärkt aus dieser Erfahrung wachsen. Unterlagen werden vorbereitet.

Gruppenmoderatoren leiten diese Gruppen; diese sollen max. 6 Personen umfassen. Wann und wo sich die Gruppen treffen wollen, soll untereinander ausgemacht werden. Sie können sich frei einer der Gruppen anschließen, sofern die Anzahl nicht überschritten wird, bzw. anmelden, damit eine neue Gruppe gebildet werden kann.