BRÜCKEN BAUEN – IMPULS ZUR FASTENZEIT – Nr.2

Hinführung von Alfred Dietmaier, pens. Arzt und Pfarrgemeinderat.

Der zwischenmenschliche Bereich leidet ebenfalls unter der Klima-Verschlechterung.

Der Alltag und die mediale Berichterstattung führen uns die vielen Facetten aggressiven Verhaltens ständig vor Augen. Respekt, Rücksichtnahme oder Achtsamkeit bleiben beim Streben nach Erfolg oft auf der Strecke.

Jesus begegnete vielen Menschen. Er war imstande, die wahre Gesinnung dieser Menschen zu erfassen.

Jesus erkannte die Not dieser Menschen und sorgte sich ganz ohne Berührungs-ängste um sie. Jesus war für sie glaubwürdig und sie schenkten ihm ihr Vertrauen.

Jesus verbesserte z.B. durch Heilungen die Lebenssituation vieler Menschen.

Impuls heute: BRÜCKEN BAUEN.

Wir sind aufgefordert, nicht nur Altes zu bewahren, sondern eingeladen, unsere Gesellschaft positiv weiterzuentwickeln.

Jesus traut es uns zu und er rechnet mit uns.

Bild. Jesus.de /Brücken bauen