• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lange Nacht der Kirchen – Wunder, gibt’s die?

2. Juni 2023 @ 17:00 - 3. Juni 2023 @ 00:00

Wie wünschen Ihnen einen wunder-vollen Abend bei uns!

• 16:00: Wunderbarer Superar-Chor: Der Superar-Chor der Ottakringer Volksschule Gaullachergasse singt Musik verschiedenster Stilrichtungen in bis zu zwanzig Sprachen, vom slowakischen Friedenslied über Ludwig van Beethoven und österreichischer Volksmusik bis hin zum iranischen Erntegesang. Ein wunderbares Zeichen des Miteinanders. Leitung: Stefan Foidl
  • 17:00: Der wundersame Pinocchio: Ein Mitsing-Musical für Kids ab 3 von und mit Gernot Kranner. Die Geschichte des kleinen Holzpüppchen Pinocchio, das viele aufregende Abenteuer erlebte und als großer Junge nach Hause zurückkehrte. Kinder-Entertainer Gernot Kranner singt, tanzt und erzählt – und alle machen begeistert mit!
  • 18:00: „Was die Bibel Wunder nennt“: Oft ist in der Bibel von Zeichen und Wundern die Rede – aber was genau ist damit gemeint? Prof. Dr. Karl Richard Essmann, Theologe und Religionspädagoge, erklärt, was es mit den biblischen Wundern auf sich hat.
  • 19:00: Vesper – Feier des Abendlobs: Feiern Sie mit uns das Abendgebet mit Bischofsvikar P. Lorenz Voith.
  • 20:00: Das Wunder der Heilung: Heilungserfahrung in Medjugorje von Diakon Alfred Ofner. Heilungen und Wunder vor dem Hintergrund naturwissenschaftlichen Denkens mit Dr. Christian Stelzer, Arzt für Allgemeinmedizin.
  • 21:00: Wunder über Wunder: Lieder und Texte zum Thema: Wunder über Wunder. Was Menschen erlebten und wovon sie berichten. Elisabeth Kirchner (Mezzosopran), Diane Galioit (Klavier), Wolfgang Peidelstein (Gitarre), Johannes Kirchner (Rezitation). Mit Podiumsdiskussion, Publikumsbeteiligung und Überraschungsgästen.
  • 23:00: Gemeinsam um das Wunder der Versöhnung beten mit Johannes Kirchner

Beginn: