Startfest in das neue Schul- und Arbeitsjahr

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit dem Gottesdienst am 10. September und dem anschl. Frühschoppen wurde das neue Schul- und Arbeitsjahr eingeleitet.

Im Gottesdienst selbst haben sich die zahlreichen Gruppen/Runden/Initiativen kurz vorgestellt. Nach der über 3-jährigen Unterbrechung durch den Hausumbau – können alle wiederum die Pfarrräumlichkeiten nützen, vor allem den neuen Pfarrsaal.

Pater Lorenz Voith dankte allen „Trägern“ der Marienpfarre für das „Ausharren“ durch die nicht leichten Jahre und wünschte Gottes Segen für die Treffen, Vorhaben und das Unterwegssein im Glauben. Besonders dankte er auch dem Pastoralteam der Marienpfarre: Diakon Rudi Mijoc, Diakon Br. Josef Doppler (der heute auch sein 45-jähriges Professjubiläum feierte), den Aushilfskaplänen John Britto und Bartholomäus; den beiden Diakonen Johannes Kirchner und Peter Bartsch, sowie der Sekretärin Edith Stieber.

Dank sei auch gesagt an die Mitglieder des Pfarrgemeinderates und Vermögensverwaltungsrates, mit ihren Sprechern: Johannes Sterba und Mirko Blasevic. Ein Dank sei auch gesagt an die neue Mitarbeiterin im Bereich Reinigung Frau Sain.

Folgende Gruppen/Runden gibt es derzeit:
Familienrunde 1, 2, 3, 4; Seniorenclub; Chor der Marienpfarre (Leitung Wolfgang Capek) und „Singrunde“; Ministranten und Kinderarbeit; Pfarrcaritas und „Herberge Marienpfarre“ (Flüchtlingshilfe); die „Rosenkranzgebetsgruppe“ der Marienkirche; Liturgieausschuss; „Pfarr-Cafe“-Gruppe; „Blumenfrauen“, … Moderatoren der Gesprächsgruppen im GLAUBENSWEG 22-23.

Foto: Diakon Rudi und Frau Edith Stieber

Auch der Kindergarten der Marienpfarre hat Anfang September seine neuen Räumlichkeiten bezogen; ein Bericht folgt.

BITTE VORMERKEN: ERNTEDANKFEST: Sonntag, 1. Oktober 2023. Festgottesdienst mit der Erntekrone: 9:30 Uhr.